Die R-Linie ist Joma’s High-End-Laufwettbewerb par excellence. Viele leidenschaftliche Läufer sind sich jedoch nicht über die Unterschiede zwischen ihnen im Klaren. Kein Problem, wir sind hier, um sie schnell zu lösen. Lesen Sie weiter und wir werden sicherstellen, dass Sie bis zum Ende dieses Beitrags keine Zweifel mehr haben werden.
Bei Joma haben wir mit Runnea eine Analyse der Unterschiede zwischen den Schuhen R.5000, R.4000, R.3000 und der neuesten Ergänzung, dem R.2000, durchgeführt. Aber eines haben sie alle gemeinsam: das hervorragende Preis-Leistungs-Verhältnis und die Einbeziehung der modernsten Technologie auf dem Sportmarkt. Dies hat R’s zu einem Favoriten der erfahrensten Läufer gemacht, der eine breite Palette von Profilen, Anwendungen und Rhythmen abdeckt.
Nachdem dies gesagt ist, ist es Zeit zu wissen, was die Unterschiede zwischen den vier Modellen sind, aus denen die berühmten R von Joma bestehen. In diesem Video sehen Sie das vollständige Interview von Gorka Cabañas mit Fortu López, in dem der Produktmanager der Marke die Vorteile unserer fliegenden Schuhe vorstellt.
In diesem Artikel werden wir es schnell und einfach zusammenfassen. Wenn Sie die Empfehlungen befolgen und diese Laufsportarten richtig einsetzen, wissen Sie, welche für Ihr Laufprofil geeignet ist.
JOMA R.5000
Hierbei handelt es sich um ein spezifisches technisches Modell für den Wettbewerb. Sein so niedriges Profil macht dies zu seiner einzigen empfohlenen Verwendung. Wenn Sie einen so niedrigen Drop (6 mm) haben, ist es sehr schnell, aber aggressiv, und wenn Sie keine sehr gute Technik haben, können Sie schwere Verletzungen und Muskelschmerzen erleiden. Unter anderem handelt es sich um einen sehr leichten Schuh mit Foam-Reactive-Zwischensohlentechnologie und atmungsaktivem Obermaterial.
- Läufer mit geringem Gewicht
- Schnelles Lauftempo (weniger als 4 Minuten/Kilometer)
- Mittlere Entfernungen
JOMA R.4000
Die R.4000 sind gemischte Schuhe, das heißt, sie befinden sich in der Mitte zwischen Flug- und Trainingsschuhen. Sie zeichnen sich vor allem durch ihre Vielseitigkeit aus: Sie haben die ideale Höhe, um in dem von Ihnen gewünschten Tempo zu fahren, und eignen sich sowohl zum Fersen- als auch zur Mittelfußlandung. Ebenso können Sie mit ihnen in sehr hohen Rhythmen trainieren, konkurrieren und sehr unterschiedliche Entfernungen zurücklegen.
Zu seinen technischen Eigenschaften gehören ein Schuh, der mit seiner reaktiven Fly-Zwischensohle eine gute Dämpfung und Reaktivität bietet, Stabilität dank des STABILIS-Teils und Komfort durch Polsterung an der Ferse und der Zunge.
- Läufer mit mittlerem bis niedrigem Gewicht
- Schnelles Lauftempo (weniger als 4 Minuten/Kilometer)
- Mittlere Distanzen und Marathon
JOMA R.3000
Der R.3000 ist der erste Schuh von Joma mit Carbonfaserplatte. Seine Effizienz im Rennen und seine Leistungssteigerung von fast 2,5 % wurde von Studien der Universität von Kastilien-La Mancha bestätigt. Sie sind für technisch definierte Läufer gedacht, die über den Asphalt fliegen und den Wippeneffekt der Platte spüren möchten. Außerdem ist es sehr leicht und atmungsaktiv.
- Läufer mit mittlerem bis niedrigem Gewicht
- Schnelles Lauftempo (weniger als 4 Minuten/Kilometer)
- Mittlere Distanzen und Marathon
Joma R.2000
Und wir kommen zu den bequemsten und vielseitigsten Laufschuhen, die Joma bisher entwickelt hat: den R.2000. Entwickelt, um ihnen verschiedene Verwendungszwecke zu geben: lange Trainingsrollen, Erholung nach dem Wettkampf oder sogar die Vorbereitung vor einem Wettkampf.
Sie zeichnen sich durch ihre enorme hintere Reaktivität in der Hand des FOAM REACTIVE FOAM sowie durch den Komfort und die Stabilität des vorderen Phylons aus.
- Läufer mit mittlerem bis niedrigem Gewicht
- Sie passen sich jedem Tempo und jeder Distanz an
Wir glauben, wir haben nichts im Schrank gelassen, also sind Sie jetzt an der Reihe. Folgen Sie unseren Empfehlungen und wählen Sie Ihre aus!