Der technische Sponsor des spanischen Rugbyverbands präsentiert die neue offizielle Kollektion der XV-Mannschaften.
Zum ersten Mal ist die Ausrüstung unterschiedlich, so dass die neuen Trikots der Olympiamannschaften erst im kommenden November vorgestellt werden.
Mit der Kampagne #PonteEnNuestraPiel präsentieren Joma und die FER die roten und gelben Trikots am kommenden Samstag, dem 24. Oktober, gegen Russland und eine Woche später, am Samstag, dem 31. Oktober, gegen die Niederlande, beides Spiele, die der Europameisterschaft entsprechen und in Elche ausgetragen werden. Zum anderen debütieren die Frauen in ihrem Doppelspiel gegen Uruguay in Montevideo am Sonntag, dem 1. November, und Freitag, dem 6. November, sowie gegen Portugal am Sonntag, dem 15. November, in Madrid, wo sie den Vizemeistertitel bei der Europameisterschaft suchen.
Das rote Hemd fällt durch seinen geometrischen Druck und die gelben und blauen Details an Ärmeln und Kragen auf. Bei der gelben ist die Dekoration in organischen Linien mit roten Details ergänzt. Die Sammlung ist in differenzierten männlichen und weiblichen Mustern angelegt. Die Produkte von Joma sind für ihre Qualität und technologischen Qualitäten bekannt, und die Bekleidung der verschiedenen spanischen Rugby-Teams wurde nach den Qualitätsstandards der Marke hergestellt.
Die Gummibänder werden aus Jacquard-Polyester mit hohem Flächengewicht hergestellt, das sich durch seine besondere Bruchfestigkeit und Doppelnähte aus hochfestem Garn auszeichnet. Das Gewebe bietet eine hervorragende Passform und optimale Atmungsaktivität. Joma wendet die neuesten Technologien in diesem Sektor an, um den Komfort des Sportlers zu erleichtern. In diesem Fall sind die T-Shirts mit dem MICROMESH-SYSTEM ausgestattet, das es dem Kleidungsstück ermöglicht, den Schweiß nach außen abzuleiten und den Körper trocken zu halten. Die FLATLOCK-Nähte gewährleisten den Komfort des Sportlers, da sie dank ihrer flachen Verarbeitung ein Scheuern vermeiden.
Das J-Logo wurde mit der ‚Sil 3Desing‘-Technologie erstellt, die Nähte vermeidet und eine weiche Berührung der Haut ermöglicht. Es hat die gleichen technologischen Merkmale wie die erste Ausrüstung, wie das Micromesh in den Achselhöhlen, der Hals aus Rib-Gewebe und das J-Logo mit „Sil 3Desing“-Technologie.