Der Tennisspieler Pablo Carreño ist von seinem Markensponsor für seine erfolgreiche Karriere geehrt worden. Er erhielt die Anerkennung von Alberto López, dem Generaldirektor von Joma.
Pablo Carreño hat emotional den Erinnerungspokal entgegengenommen, den Joma ihm anlässlich seiner mehr als 10-jährigen Sponsorentätigkeit und seiner unglaublichen Profikarriere verliehen hat. Der Tennisspieler schloss sich dem JomaTeam vor mehr als einem Jahrzehnt an, und seither hat die Marke die wichtigsten Erfolge seiner Tenniskarriere miterlebt. Das vergangene Jahr war für Carreño besonders wichtig, denn er gewann Bronze bei den Olympischen Spielen 2020 in Tokio und sein erstes Masters 1000 in Montreal.
Diese Ehrung ist Teil einer Initiative von Joma, mit der das Unternehmen die Leistungen seiner herausragenden Athleten hervorheben möchte. Für Carreño hätte die Marke keinen besseren Zeitpunkt finden können als die Gijón Open ATP 250, das erste Turnier, das vom Königlichen Spanischen Tennisverband (RFET) veranstaltet wird und bei dem Joma technischer Sponsor ist. Außerdem ist Gijón die Heimatstadt des Tennisspielers. Aus diesem Grund war die Veranstaltung etwas ganz Besonderes.
Die Übergabe fand nach seinem Debüt in diesem Turnier statt. Das lokale Idol spielte an der Seite eines anderen JomaTeam-Spielers: dem Brasilianer Joao Sousa. Nach dem Spiel begann die Ehrung mit der Vorführung eines Videos über seine berufliche Laufbahn. Anschließend überreichte der Generaldirektor von Joma Sport, Alberto López, einem gerührten Carreño den Gedenkpreis. Seine Überraschung war groß, als er feststellte, dass die Trophäe die Form des Schuhs hatte, den er trägt, seit er Mitglied der Joma-Familie ist.
Kurzum, die Marke wollte den Tennisspieler aus Gijón zu diesem besonderen Anlass für seine unermüdliche Arbeit und seinen Einsatz über Jahre hinweg belohnen. Anstrengung zahlt sich immer aus, und Carreño hat dies mit seinen jüngsten unaufhaltsamen Erfolgen bewiesen.
Joma bei den Gijon Open ATP 250
Andererseits ist es erwähnenswert, dass Joma nicht nur der offizielle technische Sponsor der Gijón Open ATP 250 ist, sondern auch eine große Präsenz unter den Teilnehmern hat.
Insgesamt acht Joma-Tennisspieler aus der ganzen Welt kämpfen um einen Platz unter den besten Spielern des Wettbewerbs. Neben Pablo Carreño ist Joma der offizielle Sponsor von Marcell Granollers, Thiago Monteiro, Feliciano López, Francisco Cerúndolo, Joao Sousa, Albert Ramos und Nicolás Álvarez Varona. Es ist eine breite Palette von Sponsorings, die die Marke auch bei dieser Gelegenheit in den Vordergrund des professionellen Tennissports rücken.