Die Imoco Volley Conegliano Panthers, deren offizieller Sponsor Joma ist, sind unbesiegbar und werden zum fünften Mal in ihrer jungen Geschichte italienischer Meister. Mit dem gestrigen Sieg konnten sie vor 200 Zuschauern den Scudetto-Pokal in die Höhe halten. Dies ist ihr vierter Sieg in Folge in einer Erfolgsgeschichte, die gerade erst begonnen hat.
Die von Daniele Santarelli trainierten Mädchen gewannen das entscheidende Duell mit Monza mit 3:2. Es war ein spannendes Spiel, in dem Paola Egonu 37 Punkte erzielte. Darüber hinaus war die unüberwindbare Abwehr von Imoco Volley Conegliano eine weitere Stärke des Vereins bei seinem Sieg.
Dieser Meilenstein wurde nur noch von Bergamo (8 Meisterschaften) und dem legendären Olimpia Teodora Ravenna (11 Titel) übertroffen. Für Imoco ist es der fünfte Sieg und die 16. Trophäe seit der Gründung im Jahr 2012.
Joma seinerseits ist stolz auf den neuen Erfolg eines seiner italienischen JomaTeams. Die Spieler von Imoco hatten die Freude, ihre für das höchste Spielniveau konzipierte Ausrüstung zu genießen. Es bleibt abzuwarten, welcher der nächste Sieg für die Panther sein wird.