In Joma geben wir dir einige Vorschläge, wie die perfekten Fußballschuhe für dich sein müssten. Es nähern sich die Spiele der neuen Saison, die Spiele mit der Mannschaft, unter Freunden… Eine ziemliche Herausforderung, die bedeutet, körperlich und technisch wieder fit zu sein. Fußballschuhe spielen dabei eine wichtige Rolle, da es auf diese ankommt, Höchstleistungen zu erbringen und Verletzungen zu vermeiden.
Die Auswahl guter Fußballschuhe, die unseren Bedürfnissen entsprechen, ist einfacher als es scheint. Man muss sich über eine Reihe von Eigenschaften im Klaren sein, die darüber entscheiden, ob ein Kickschuh für uns geeignet ist oder nicht. Der Fußballschuh kann den Unterschied zwischen einem unvergesslichen Erlebnis oder einer Verletzung ausmachen.
Bei Joma beraten wir dich bestens, um die perfekte Auswahl zu treffen. Somit kannst du Fehler bei deinem Kaufentscheid vermeiden.
1.Beschaffenheit der Oberfläche
Im Fußball unterscheiden sich die Fußballschuhe stark von ihrer Sohle und vieles hängt davon ab, auf welchem Untergrund gespielt wird. Entscheide dich daher für den richtigen Schuhtyp.
- AG Fußballschuhe. Die Fußballschuhe für Kunstrasen haben mehr Berührungen, um das Gewicht besser zu verteilen, ihre Form ist konisch.
- Kickschuhe für Kunstrasen oder Multistollen. Diese Fußballschuhe sind für Rasen und Teppich der 1. Generation geeignet. Sein Hauptmerkmal ist, dass sie mehrere kleine Gummistollen enthalten, um den Druck der Lauffläche zu verringern.
- Stiefel für Naturrasen. Einerseits gibt es Stiefel mit SF (Soft Ground) Sohlen, die eine höhere Traktion und Griffigkeit erreichen. Auf der anderen Seite gibt es die FG (fester Boden) Sohlenstiefel, mit mehr Stollen als der SG.
- Futsal- oder Hallenfußballschuhe. Glatte Sohle zum Spielen auf Hallenplätzen. Wähle diese mit Gummisohlen, wie die von Joma, damit sie länger halten.
2.Beachte die Passung und die Bequemlichkeit
Die Technologie im Fußball hat sich sprunghaft weiterentwickelt. Von den raffiniertesten Joma-Fußballschuhen bis hin zu den klassischsten haben sie ein Minimum an Technologie.
Um die Passform zu optimieren, wählen Schuhe mit der Perfect-Fit-Schnürart, wie z. B. das Modell Máxima 21. Bei Kindern besser mit Klebeverschluss. Weiter geht es mit der Passform: Die Socken-Fußballschuhe passen sich dem Fuß wie eine zweite Haut an und stützen ihn. Joma hat die Modelle Propulsion Cup 21 und Super Cup 22 [link] mit dieser Technologie.
Stelle schließlich sicher, dass die Stiefel verstärkt sind und Stützpfeiler haben. Sie schützen nicht nur deinen Fuß, sondern geben dir auch Stabilität, Festigkeit und Vortrieb, wenn du den Ball triffst.
3.Entscheide, welches Material du für deinen Fußballschuh haben möchtest
Fußballschuhe aus Leder sorgen für Flexibilität und Atmungsaktivität. Darüber hinaus nehmen sie leicht Wasser auf und verhindern, dass die Füße nass werden. Bei Joma findest du beispielsweise die Modelle Top Flex 22 [link] und Mundial 22 [link], die aus diesem Material hergestellt sind.
Das synthetische Material hält jedoch besser, es ist langlebiger. Um Stiefel dieses Typs atmungsaktiver zu machen, verfügt Joma über die VTS-Technologie, die Luft ein- und austreten lässt. Beispiele für Joma-Fußballschuhe aus synthetischem Material sind der Propulsion Cup 21 oder der Supercopa 22.
4.Vergesse nicht das Design
Das Design von Fußballschuhen ist ebenso wichtig wie die Technologie. Es gibt Fußballer, die klassische Schuhe aus flexiblerem und atmungsaktiverem Leder bevorzugen, wie den Top Flex 22 oder den Mundial 22. Andere bevorzugen revolutionäre nahtlose, dynamischere Designs, wie die Propulsion 22, die Propulsion Cup 22 oder die Supercopa 22.