Als Sportexperten beraten wir von Joma Sie bei der Auswahl Ihrer Laufbekleidung.
Neue Herausforderungen, neue Zweifel. Wenn es darum geht, einen neuen Sport zu betreiben oder wieder damit anzufangen, tauchen viele Zweifel auf: wie soll ich mich kleiden, welche Schuhe sind am besten für mein Tempo oder mein Niveau geeignet, welche Eigenschaften sollte ein gutes Laufprodukt haben… Und die Wahrheit ist, dass es nicht so schwierig ist, wie es scheint. Es ist einfach notwendig, eine Reihe von Aspekten zu berücksichtigen, die für das Endergebnis ausschlaggebend sind.
Und denken Sie daran: Sie können mit den Grundlagen beginnen und nach und nach sehen, was Sie brauchen. Machen Sie sich keine Sorgen, bei Joma finden Sie den grundlegenden Leitfaden mit Ratschlägen für die richtige Laufkleidung. Nehmen Sie einen Stift und Papier und schreiben Sie es auf:
1.Technische T-Shirts
Ein häufiger Fehler von Laufanfängern ist es, in einem beliebigen Baumwoll-T-Shirt zu laufen. Bei dieser Art von T-Shirts sammelt sich jedoch viel Schweiß an. Am besten ist es, ein technisches T-Shirt zu wählen, das atmungsaktiv, leicht und bequem ist. Vorzugsweise sollte es aus Polyester und Elasthan bestehen. Bei Joma haben wir alle Arten von technischen Lauf-T-Shirts, so dass Sie dasjenige auswählen können, das am besten zu Ihnen passt: kurzärmelig, langärmelig, ärmellos, weiter, enger. Die Modelle R-City oder Elite sind zum Beispiel zwei gute Optionen.
Bei diesem letzten Merkmal müssen Sie die Jahreszeit berücksichtigen, in der Sie es tragen werden. Für den Winter ist ein eng anliegendes T-Shirt am besten geeignet, bei hohen Temperaturen sind locker sitzende T-Shirts am besten.
Und wenn Sie als Frau ein stützendes Laufshirt suchen, sollten Sie darauf achten, dass es so eng wie möglich ist, damit Sie sich beim Laufen nicht unwohl fühlen.
Ein zusätzlicher Aspekt bei der Kleidung ist, dass sie mit reflektierenden Details ausgestattet ist, um die Sichtbarkeit der Läufer bei schlechten Lichtverhältnissen zu verbessern. Das R-Night-T-Shirt verfügt unter anderem über reflektierende Linien mit dieser Funktion. Die Sicherheit ist in diesen Fällen das Wichtigste.
2.Hosen oder Leggings
Genau wie T-Shirts sollten auch Hosen oder Leggings bequem sein und sich gut bewegen lassen. Sie müssen außerdem atmungsaktiv sein und dürfen beim Laufen nicht scheuern. In diesem Fall bietet Joma Strumpfhosen mit dem Flatlock-Naht-System an, das Wundscheuern verhindert und den Komfort erhöht. Die Zero und Elite Tights haben Flatlock-Nähte.
Und auch hier können Sie das tragen, was Ihnen am besten gefällt: Shorts, Shorts und Strumpfhosen, lang oder kurz. Bei Joma finden Sie eine Vielzahl davon.
3.Windbreaker
Windjacken für den Laufsport werden für Läufe bei kaltem Wetter verwendet. Es sollten leichte und wasserdichte Jacken sein, die Sie vor Regen, Wind und Kälte schützen. Bei Joma finden Sie die komplettesten Windjacken, damit Sie beim Laufen nichts stört.
Ein Pluspunkt ist, dass sie einen Reißverschluss an der Vorderseite haben sollten, damit Sie sie bei Bedarf leicht öffnen oder abnehmen können.
4.Unterwäsche
Eine weitere Frage, die sich immer wieder stellt, ist die nach der Unterwäsche beim Laufen. Die Antwort ist, dass die Laufunterwäsche nicht dieselbe sein sollte wie Ihre Alltagsunterwäsche. Stattdessen sollten Sie sich für bequeme, atmungsaktive Unterwäsche entscheiden, die nicht scheuert oder im Weg ist. Bei Joma finden Sie spezielle Unterwäsche für den Laufsport.
5.Socken
Vergessen Sie nie ein wichtiges Kleidungsstück beim Laufen: die Socken [Link]. Sie sind fast so wichtig wie gute Schuhe. Wählen Sie idealerweise atmungsaktive und leichte Socken, ausgenommen solche, die beim Laufen in den Bergen verwendet werden. Sie können Verstärkungen in strategischen Bereichen, wie z. B. dem Absatz, umfassen.
Sie können sich auch für Kompressionsstrümpfe entscheiden, die Muskelvibrationen verhindern und die Ausdauer und Leistung verbessern.
6.Zubehör
Ihnen steht eine breite Palette von Joma-Zubehör zur Verfügung, um das Laufen bequemer zu machen. Von Mützen zum Schutz vor UV-Strahlen bis hin zu Unterwäsche und Handschuhen gegen die Kälte. Sie können auch ein Armband verwenden, um Ihr Telefon oder Ihren Musikplayer beim Laufen zu tragen.
Wie Sie in diesem letzten Joma-Beratungsbeitrag gesehen haben, gibt es bei der Wahl der idealen Laufbekleidung viel zu beachten. Zum Glück sind wir bei Joma Experten für Sport und können Ihnen helfen, alles zu finden, was Sie brauchen.