Der Sportartikelhersteller hat eine neue Serie aus innovativen Stoffen und Verfahren auf den Markt gebracht, die dazu beitragen können, die Umweltverschmutzung und den Kohlenstoffausstoß in die Atmosphäre zu reduzieren.
Kunststoffe, einer der Hauptverursacher des Biodiversitätsverlusts, werden zu 100% recyceltem Polyestergarn verarbeitet. Dieses wird wiederum in mehr als 100 Meter nachhaltiges Gewebe umgewandelt, das für die Entwicklung und Produktion von Jomas neuer Kollektion und dem Heimtrikot 2020/2021 der TSG Hoffenheim.
Das neue Hochleistungsgewebe bewahrt Atmungsaktivität und Komforteigenschaften, charakteristische Merkmale der Joma-Textilien. Es werden Technologien des MICRO MESH SYSTEMS eingesetzt, die zusätzliche Atmungsaktivität bieten, indem sie die Luftzirkulation von der Außenseite des Kleidungsstücks zur Innenseite ermöglichen. Es sorgt für eine schnelle Trocknung, so dass sich der Spieler während des gesamten Spiels wohl fühlen kann. Durch zusätzliche FLATLOCK-NÄHTE wird der Komfort weiter erhöht und Scheuerstellen gleichzeitig vermieden.