Um die sportlichen Leistungen des Tennisspielers Pablo Carreño, des Futsalspielers Ferrao, der Schwimmerin Mireia Belmonte und des Speedwalking Chuso García-Bragado zu würdigen, startet die Marke eine neue Online-Kommunikationskampagne.
„Die Figuren in einer Museumssammlung sind exklusive und einzigartige Stücke. Kunstwerke, die hervorgehoben werden sollten. Das gilt auch für die sportliche Karriere der großen Sponsoren von Joma. Deshalb möchte Joma sie als das würdigen, was sie sind: einfach einzigartig“. Dies ist der Grundgedanke der neuen Sammlungsstücke-Kampagne von Joma. Durch verschiedene audiovisuelle und grafische Elemente werden die Sponsoren von Kunstwerken als einzigartig und würdig dargestellt, um als wahre Kunstwerke betrachtet zu werden.
Joma sponsert eine Vielfalt von Sportlern und Sportlerinnen. Unzählige Profis in Disziplinen wie Tennis, Padel, Fußball, Futsal, Laufen und anderen, denen Joma vertraut, um die Marke zu fördern. Eine Beziehung des gegenseitigen Vertrauens, da sie Joma als ihr Arbeitsinstrument gewählt haben. In diesem JomaTeam zeichnen sich einige von ihnen durch ihre herausragenden Karrieren und Leistungen aus und werden als Sammlerstücke vorgestellt:
Pablo Carreño: Der spanische Tennisspieler krönte seine Karriere mit der Bronzemedaille bei den Olympischen Spielen 2020 in Tokio. Auf der ATP-Tour hat er sechs Einzeltitel und vier Doppeltitel gewonnen und ist der Anführer des spanischen Teams im Davis-Cup-Finale 2021. Im Jahr 2016 ist er sogar in die Top 20 der ATP-Rangliste aufgestiegen. Seitdem ist er einer der zuverlässigsten Spieler und hat sich auf diesem Niveau gehalten, bis hin zur Nummer 10 der Rangliste.
Chuso García-Bragado geht als der Athlet mit den meisten Olympischen Spielen in die Geschichte des Weltsports ein. Tokio 2020 war seine achte Olympiade. Chuso ist Weltmeister im Speedwalking und gilt als Bezugspunkt in der internationalen Leichtathletik. Er wird von allen Sportverbänden anerkannt, vom spanischen Leichtathletikverband, der internationalen IAAF, dem spanischen und dem Internationalen Olympischen Komitee und der spanischen Regierung, die ihm die Goldmedaille für sportliche Verdienste verliehen hat.
Ferrao: Er wurde von Futsalplanet und den Futsal Awards, den jährlichen Auszeichnungen der Futsal-Welt, dreimal zum besten Spieler der Welt gewählt, das dritte Mal nur vor wenigen Tagen. Außerdem wurde er dreimal als bester Spieler der LNFS, als bester Pivot und als bester Torschütze ausgezeichnet. Auf Vereinsebene hat er die UEFA Futsal Champions League und alle spanischen Wettbewerbe gewonnen: drei Copa de S.M. el Rey, zwei spanische Pokale, einen spanischen Superpokal und eine spanische Liga. Er ist auch der Kapitän der brasilianischen Nationalmannschaft.
Mireia Belmonte: Die Schwimmerin mit den meisten internationalen Medaillen in der Geschichte dieser Sportart in Spanien. Sie hat alle möglichen nationalen und internationalen Wettkämpfe in verschiedenen Disziplinen gewonnen, von Europameisterschaften bis hin zu Weltmeisterschaften; sie hat drei Weltrekorde aufgestellt und olympische Medaillen gewonnen, eine davon in Gold. Außerdem war sie die Fahnenträgerin des Spanischen Olympischen Komitees in Tokio 2020. Wie García-Bragado wurde sie mit der Goldmedaille für sportliche Verdienste ausgezeichnet.