Durch seinen großartigen Einsatz für den Rugby-Sport verbindet JOMA seine Marke während der nächsten Jahre mit dem spanischen Rugby-Verband (FER). Diese Vereinbarung wurde im Hauptsitz des spanischen Konzerns im Beisein von Alfonso Feijoo García, Präsident des Rugby-Verbands, und Alberto López, Kreativdirektor der Textilabteilung und Verantwortlicher für den Bereich Sponsoring internationaler Vereine, besiegelt.
Diese Sponsoring-Vereinbarung hat eine Laufzeit von 5 Jahren und bedeutet, dass alle Rugby-Spielklassen, sowohl Herren als auch Damen, die dem FER in den Spielklassen Rugby 7 und Rugby 15 angehören, ausgestattet werden. JOMA kleidet den spanischen Verband mit Bekleidung für Spiel, Training und Freizeit ein.
Alberto López, Kreativdirektor der Textilabteilung und Verantwortlicher für den Bereich Sponsoring internationaler Vereine, erklärte „für JOMA ist es ein äußerst wichtiger Schritt zur Unterstützung des Rugby-Sports, wir möchten in dieser Sportart Fuß fassen und auf sie setzen. Für JOMA wird dies eine äußerst wichtige Vereinbarung sein, da der Verband zudem bei internationalen Turnieren großer Tragweite, wie etwa der Rugby-Weltmeisterschaft der Damen, antritt“.
Alfonso Feijoo García, Präsident des Rugbyverbands, fügte seinerseits hinzu, dass er „durch die Unterzeichnung der Vereinbarung mit JOMA große Zufriedenheit empfinde. Erstens, da sie JOMA im spanischen Sport repräsentiert, und zweitens, da es eine spanische Marke ist, etwas, das alle Verbände unterstützen sollten.“.