Wir von Joma geben dir 6 Tipps, um den perfekten Schulranzen für den Schulanfang auszuwählen.
Wenn es darum geht, den idealen Schulranzen auszuwählen, gibt es unzählige Modelle: größere, kleinere, eckige, runde, mit mehr oder weniger Taschen… Viele Eltern sind sich jedoch unsicher, wie sie denjenigen auswählen sollen, der am besten zu den Bedürfnissen ihrer Kinder passt. Du musst bedenken, dass es sie das ganze Schuljahr über begleiten wird und dass sie all ihre Schulsachen mit sich führen werden: Bücher, Hefte, Federmäppchen, Tagebuch … und sogar ihren Laptop oder ihr Tablet.
Bei Joma geben wir dir die besten Tipps, damit sich deine Kinder mit einem vielseitigen Schulranzen so wohl wie möglich fühlen. Mit diesen Tipps sind deine Zweifel darüber, wo du es kaufen kannst, welches am besten zu ihnen passt oder mit welchem sie sich wohler fühlen werden, vorbei. Jomas umfangreiche Kollektion an Schulrucksäcken bietet Modelle für jeden Geschmack und Bedarf. Um deine zu finden, lies einfach diese 6 Tipps:
1. Achte auf die Größe und das Gewicht
Der erste Faktor, den du berücksichtigen musst, ist die Größe des Rucksacks. Kinder müssen jeden Tag auf dem Weg zur und von der Schule Gewicht tragen. Deshalb muss die Größe mit ihrer Anatomie übereinstimmen. Kleinere Rucksäcke sind für Kleinkinder und Grundschüler geeignet, während größere Rucksäcke für das Ende der Schulzeit und für die weiterführende Schule gedacht sind. Generell ist es wichtig, dass sie nicht mehr als 5 Zentimeter unter die Taille und nicht höher als Schulterhöhe reicht.
Bei Joma haben wir Rucksäcke, die sich an diese Anforderungen anpassen. Das Modell Friendly ist zum Beispiel nicht höher als 30 cm und damit ideal für jüngere Kinder. Andere größere Modelle wie das Beta sind 42 cm hoch, ideal für die Älteren in der Schule.
Außerdem sollte es eine Gewichtsbilanz geben. Die Weltgesundheitsorganisation rät davon ab, mehr als 10% des Körpergewichts eines Kindes in einem Rucksack zu tragen. Zu viel Gewicht kann zu Rückenproblemen führen. Am besten nimmst du nur die Bücher und/oder Hefte mit, die du an diesem Tag benutzen wirst.
2. Wichtig: Es muss mehrere Taschen haben
Je mehr Taschen, desto gleichmäßiger ist das Gewicht verteilt und desto weniger Schaden wird deinem Rücken zugefügt. Deshalb nehmen wir bei Joma das Bedürfnis, alles gut organisiert zu haben, sehr ernst. In einem Rucksack müssen die Kinder alles transportieren, von den Schulsachen über die Wasserflasche bis hin zu Snacks und sogar elektronischen Geräten. Das bedeutet zusätzliches Gewicht. Deshalb sind die Schulrucksäcke von Joma mit einer Vielzahl von Taschen ausgestattet: Netztaschen für die Wasserflasche (Modell Beta), Reißverschlusstaschen (Modell Beta), Innentaschen, Spezialtaschen…
In den neuesten Kollektionen haben wir ein extra verstärktes Fach hinzugefügt, in dem du deinen Computer oder dein Tablet sicher verstauen kannst. Zum Beispiel im Lion-Rucksack. Immer mehr Schulen werden vollständig auf Computer umgestellt und setzen neue Technologien für den Unterricht ein. Jetzt wird das Tragen deines Laptops oder Tablets noch bequemer.
3. Wähle immer einen Schulranzen mit einem verstärkten Rücken und verstellbaren Schultergurten
Dieser Teil ist sehr wichtig, da er in direktem Kontakt mit den Schultern und dem Rücken des Kindes steht. Außerdem hilft es bei der Gewichtsverteilung. Unsere Schulrucksäcke haben eine verstärkte Rückenlehne, um den Komfort zu erhöhen. Außerdem sind die Schultergurte höhenverstellbar und gepolstert. Sie werden immer paarweise geliefert; wir bieten keine einzelnen Umhängetaschen an, da sie nicht geeignet sind, um Gewicht zur Schule zu tragen.
4. Waschbar für bessere Pflege
Ein weiterer Aspekt, der Eltern Sorgen bereitet, ist die Wartung. Kinder lassen ihre Rucksäcke auf dem Boden des Klassenzimmers oder auf dem Spielplatz liegen, sie fallen um, sie reiben sich ab … und hinterlassen dadurch viele Flecken. Wenn sie also waschbar ist wie die von Joma, muss das kein Problem sein. Wir empfehlen, sie unter 30ºC zu waschen und an der Luft trocknen zu lassen.
5. Je stärker sie ist, desto länger hält sie
Ähnlich wie beim vorherigen Tipp ist die Haltbarkeit eine weitere Eigenschaft, die du bei der Suche nach dem idealen Rucksack berücksichtigen solltest. Wir können sie zwar waschen, aber es ist wichtig, dass sie nicht gleich beim ersten Versuch kaputt geht. Die Materialien, aus denen sie hergestellt werden, sollten sich jeder Situation anpassen können. Für diesen Bedarf haben wir die am besten geeignete Technologie gefunden. Wir haben unseren Joma World Moving Rucksack mit einem reißfesten, leichten und wasserdichten Ripstop-Gewebe ausgestattet. Dies ist ein Material, das aus hochfesten Garnen besteht, um die Haltbarkeit des Produkts zu erhöhen.
6. Eine Schulranzen mit einem Design, das ihnen gefällt
Es mag offensichtlich erscheinen, aber nichts davon macht Sinn, wenn der Rucksack nicht nach dem Geschmack des Kindes ist. Kinder sind von Natur aus unruhig, und das gilt auch für ihren Geschmack. Wenn ihnen das Design nicht gefällt oder sie es leid sind, werden sie nach einem anderen fragen. Um dieses Problem zu vermeiden, gibt es bei Joma Rucksäcke mit schlichten Designs, mit Aufdrucken oder Farben, immer unter Berücksichtigung der Trends der Saison.
Diese Art von Rucksäcken hat den Vorteil, dass du sie mit Aufklebern, Abzeichen oder Aufnähern personalisieren kannst. Wir geben dir das Modell, aber du fügst die besondere Note hinzu.
Es wird immer einen schulranzen und bequemen Joma-Rucksack geben, der zu den Wünschen deines Kindes passt. Wenn du unseren Rat befolgst, wirst du nie wieder vor einer solchen Unentschlossenheit stehen. Dein Kind wird mit dem besten Rucksack aller Zeiten zur Schule gehen.